Bye-Bye Germany !!! :-)
Bye-Bye Germany !!! :-)



Bye-Bye Germany !!! :-)

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/esther-86

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Hey an alle in "good-old germany".. ;-)!!!!

hatte ja versprochen euch mal ein paar news zu schicken und hier sind sie. das meiste habt ihr wohl schon von mir persoenlich gehoert (per sms oder email)...

habe mich mittlerweile sozusagen eingelebt und kenne mich einigermassen in der umgebung meines kleinen englischen staedtchens aus-dank dem aeltesten kind der familie, vanessa, mit der ich momentan jeden tag alleine unterwegs bin, da ihrer geschwister tom und annie fuer ne woche in deutschland bei ihrer oma sind. mein englisch ist noch nicht perfekt ;-) , aber ich kann mich verstaendigen und grundlegende sachen klaeren. irgendwie kann man ja auch nicht erwarten nach 1 woche auf einmal perfekt englisch reden zu koennen, vor allem auch, weil die kids noch oft deutsch mit mir reden und ich die sprachschule ja erst im september nach unserem umzug besuchen kann. dann gehts richtig los... mein kurs findet glaube ich dreimal die woche statt und wird ausserdem ergaenzt durch workshops in denen man verschieden sachen zusaetzlich machen kann, um sein englisch zu verbessern UND kontakte zu schliessen, zb. debattieren, theater, kunst-kurse, musik-kurse, usw....

ach ja, dass duerfte vor allem die sportlich aktiven leute unter euch interessieren, mit denen ich versucht habe regelmaessig mal ein bissl sport zu treiben...werde mich nach dem umzug im fitness-center anmelden, da sich wohl der rest der familie auch anmelden wird und es dann irgendwie guenstiger ist oder so.. momentan habe ich leider nicht so viel zeit fuer sport, obwohl man es fast schon als sport bezeichnen kann,wenn ich mit den kids durch die gegend rase. mit vanessa bin ich dann immer auf inline-skates unterwegs und zum frueh-schwimmen konnte ich sie auch mal ueberreden..so - soviel dazu.. falls es jmd. interessiert..

hatte ja schon erzaehlt, dass ich letztens schon mal in london war und nen bischen sight-seeing gemacht habe (themse, greenwhich,...). heute war ich mit vanessa mal alleine in london unterwegs.waren im kunstmuseum "tate modern"..irgendwie komisch, was die da alles als moderne kunst bezeichnen..naja..eigentlich wollten wir auch noch kurz zum skaten in den hyde park, aber dann hat es angefangen richtig stark zu regnen und wir sind nach hause gefahren. haben dann nur noch kurz vanessa's mum im buero besucht und mit ihr zu mittag gegessen. demnaechst werden wir nochmal camden markets, science museum, harrods und notting hill in angriff nehmen - falls sich das wetter haelt! gerade laesst sich naemlich die sonne mal wieder blicken..

morgen treffe ich mich eventuell mit einem anderen aupair aus der schweiz. sie heisst jil und ist 19 jahre alt und wohnt irgendwo in der city von london. mal schaun, wie das wird... hatte auch schon kontakt zu einem finnischen aupair aufgenommen, dass hier in der naehe wohnt, damit ich auch mal abends was unternehmen kann und wieder mal unter gleichaltrige komme..

ansonsten gehts mir hier ganz gut. die family ist echt nett und die kids zwar ein bissl verwoehnt, aber ansonsten sehr lieb.damit komme ich schon klar... wenn die schule hier wieder anfaengt - also so in 2 wochen wird das eh richtig easy werden, weil die kids um 8 zur schule gehn und erst um 16 uhr wieder zu hause sind. dann habe ich mehr zeit, um london kennenzulernen, sport zu treiben und mich unter andere leute zu begeben.. ;-) viel im haushalt helfen muss ich auch nicht. halt nur so das uebliche wie tisch decken, spuelmaschine ausraeumen, mal staubsaugen und so weiter. das laesst sich alles gut vormittags erledigen...

soo..ich glaube das wars dann erstmal. entschuldigt bitte alle rechtschreibfehler, aber die tastatur ist hier in bissl anders und ich hatte nicht viel zeit, um das hier zu schreiben!!!

hegdl,

eure Esther

 
28.2.05 17:13
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung